Beta

Hier entsteht  „AmFiD 2.0“

Eigentlich ist es zwar schon die 5. Version von AmFiD, insofern steht das 2.0 nicht unmittelbar als Versionierung, sondern für „web 2.0“,  auch wenn es nicht 100% diesen Kriterien entspricht. Aber wir gehen einen Schritt in die Richtung.

Seit 1996 gibt es AmFiD. Wir waren damals die erste Webseite, die sich nicht um einen Verein, sondern dem Football in Deutschland als Ganzen befasst hat. Viele Jahre waren wir führend was die Berichterstattung im Internet anging, haben Innovationen wie AmFiD live geschaffen, aber auch irgendwann einige Trends verpasst. Inzwischen gibt es aber viele weitere Seiten, die jede für sich einen guten Job machen.

In den letzten Jahren hat die Aktualität und Innovation bei AmFiD doch teilweise stark abgenommen. Dafür gibt und gab es unterschiedliche Gründe.

AmFiD war immer eine private Initiative zur Förderung des American Footballs in Deutschland, d.h. aber auch, daß alle die an dieser Seite mitgearbeitet haben dies in ihrer Freizeit getan haben und nicht dafür entlohnt wurden. Natürlich ändert sich so Vieles in all den Jahren. Die Liebe zum Hobby nimmt ab, andere Prioritäten werden gesetzt, Familien werden gegründet und so weiter und so fort.

Mitstreiter kamen und gingen, irgendwann war es immer schwerer neue Leute von der Idee AmFiD zu überzeugen, das Team schrumpfte und wurde teilweise zur one-man-show.

Wir haben lange überlegt ob wir AmFiD nicht folgerichtig sterben lassen und die Zeit in andere Projekte stecken. Der Beschluß war schon fast da, da kam die Idee die Neuerungen der Web 2.0 Welle zu nutzen und noch einmal was zu bewegen.

Deshalb gibt es jetzt ein neues AmFiD. Ein neues Design und die Umstellung auf eine Blog-Software. Wir werden jetzt hier nach und nach neue Ideen vorantreiben und umsetzen. AmFiD wird twittern, alle Newsbereiche sind per RSS Feed verfügbar, Artikel können kommentiert und verlinkt werden. Unterschiedliche Seiten können sich mit AmFiD vernetzen …

Wir wissen selbst noch nicht wo uns dieser Weg hinführen wird. Welche Ideen und Vorschläge wir umsetzen werden. Das Design kann sich im Verlauf auch noch mehrfach ändern. Deshalb ist AmFiD 2.0 jetzt beta.

Zusammen mit Euch wollen wir testen was in der deutschen  American Football Community möglich ist.  Ideen haben wir viele, Zeit wenig. Aber wir haben auch Euch.

Ich danke ALLEN die AmFiD über die Jahremitgestaltet und  begleitet aber  auch die Treue gehalten haben.

Ihr seid Football. Zusammen sind wir Football.

viel Spass und macht mit beim neuen AmFiD.

Bitte beachten, daß während des Beta Testes einige Funktionen nicht im gewohnten Umfang zur Verfügung stehen.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top