Fragen?

Um den Einstieg in das neue AmFiD zu erleichtern haben wir hier häufig gestellte Fragen gesammelt. Diese Sammlung wird ständig erweitert.

Warum tauchen nicht alle Vereine in den News auf?

Falls ein Verein noch nicht in den News auftaucht, so liegt einfach noch keine News von/über das Team vor. Dies kann meherer Gründe haben, entweder es gibt einfach noch keine News von den Vereinen, oder die Pressearbeit der Vereine ist noch nicht so effektiv oder ganz einfach wir als AmFiD haben einfach noch keine News zu den fehlenden Vereinen bekommen. Wir sind dabei die Vereine zu kontaktieren. Natürlich könnt ihr auch selbst Euren Verein darauf hinweisen.

Wo sind die alten Nachrichten von AmFiD.DE ?

Wir haben uns entschieden mit dem Relaunch zunächst nur mit News aus dem Jahr 2009 zu starten. Wir evaluieren gerade ob wir die Daten aus den vergangenen Jahren als Archiv importieren können.

Berichtet das neue AmFiD nur über die GFL ?

Nein, wir haben aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt. Bei AmFiD hat jede News eine Chance. Egal in welcher Liga das Team spielt. Schickt Eure offiziellen News an uns. Wir machen den Rest. Dabei ist uns egal ob es sich um News aus dem Senior, Junior, Frauen oder Cheerleading Bereich Eures Vereins handelt.

Gibt es auch beim neuen AmFiD ein Tippspiel?

Noch nicht, aber wir sind dabei eine technische Lösung zu evaluieren. Wir wollen auch weiterhin das beliebte Tippspiel fortsetzen. In welcher Form ist hingegen noch offen.

Kann ich bei AmFiD mitarbeiten?

Ja, wir suchen immer freiwillige Helfer. Bei uns könnt Ihr nicht nur News kommentieren, ihr könnt auch selber News oder Kommentare schreiben. Ihr könnt über Spiele in Eurer Nachbarschaft berichten, Fotos für Spiele machen und und und. Hilfe ist immer willkommen.

Interesse? Dann schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Wieso fehlt mein Verein?

Wie oben schon geschrieben, sind wir auf Eure Mithilfe oder auf die Mithilfe der Vereine angewiesen. Jeder Verein ist willkommen, er muss uns nur Nachrichten schicken. Eine eMail an redaktion[at]amfid.de reicht.

Was ist Twitter, RSS? Was sind Tags?

Sobald wir die Zeit dazu finden werden wir hier die neuen Features von AmFiD vorschlagen, solange müssen wir Euch an Wikipedia als Quelle verweisen.

Wird es bei AmFiD ein Forum geben?

Ein Forum ist derzeit nicht geplant, der Pflegeaufwand ist für uns derzeit nicht darstellbar. Wir wollen Euch zunächst News, Fotos, Ergebnisse, Kommentare und Berichte rund um den American Football in Deutschland bieten, dafür brauchen wir alle unsere Kräfte.

Ihr könnt allerdings die News bei AmFiD direkt kommentieren. Dazu braucht Ihr Euch nicht einmal registrieren. Wer über den Footballsport über ein Forum diskutieren möchte, kann dies z.B. bei footballforum sehr gut machen.

Gibt es bei AmFiD nur Pressemeldungen?

Nein, wir werden natürlich wieder eigene Artikel, Kommentare, Interviews usw. machen. Auch könnt Ihr jederzeit Eure Artikel bei uns einreichen. Wer Ideen hat kann sich gerne über das Kontaktformular bei uns melden.

Berichtet AmFiD auch über die NFL?

Wie der Name schon sagt, ist AmFiD ein Portal für den American Footballsport in Deutschland. Über die NFL können andere Berichten. Natürlich werden wir wie in der Vergangenheit über deutsche Spieler in Übersee berichten. Wer über die NFL diskutieren will kann dies natürlich prima z.B. beim NFL-Talk machen.

Was ist mit Fantasy Football?

Für Fantasy Football gibt es www.fantasy-football.de

Was ist ArmchairQB ?

ArmchairQB.DE ist ein privater Blog über American Football und hat erstmal nichts mit AmFiD zu tun. Allein die handelnden Personen können sich überschneiden. Bei ArmchairQB wird aus einer etwas anderen Perspektive über den American Football Sport im Allgemeinen und in den Medien berichtet.

Was ist mit football-shop.de ?

Es ist eine weiteres Angebot von uns. Allerdings steht diese Domain zum Verkauf, da wir uns auf unsere Kernkompetenz konzentrieren wollen. Interessen können sich gerne über das Kontaktformular bei uns melden.

Wird es bei AmFiD wieder Werbung geben?

Wir sind erstmal genug damit beschäftigt das Angebot neu aufzubauen. Ob und in welcher Form wir Werbung zu Finanzierung der Kosten anbieten werden ist noch offen. Interessenten können sich natürlich jederzeit über das Kontaktformular bei uns melden, dabei bitte immer den Mehrwert für unsere Leser im Auge behalten.

Weitere Fragen?

Dann schickt uns eine Mail über das Kontaktformular. Wir beantworten sie gerne.

GFL TV und GFL Radio sind Produkte der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G.

GFL-TV und GFL Radio wird produziert von AmFiD.DE, Nordwich, Renner & Martin GbR

Unsere Partner:


Copyright © 1996-2016 AmFiD Football Network - Nordwich, Renner & Martin GbR

To Top